22. Mai 201712:01

[Rezension] Die Schatten von Race Point - Patry Francis

Titel: Die Schatten von Race Point
Autor/in: Patry Francis
Seitenanzahl: 592
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99 €




Eine Liebe, die stärker ist als das Leben.

Cape Cod, 1978. 
Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar - bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt.
Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine ganze Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist?
Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen...



Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich sofort, dass es eine kitschige Liebesgeschichte ist. Eine Geschichte, die von zwei Protagonisten handelt, die sich von klein auf kennen und sich anschließend ineinander verlieben.
Aber es ist viel mehr als das!
Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es enthält auch einen Hauch von Krimi und natürlich Drama. Ich persönlich finde so eine Mischung perfekt! ☺

Am Anfang des Buches lernen wir die neun jährige Hallie Costa kennen. Sie ist eine Halbwaise und lebt mit ihrem Vater - der Arzt und ein herzensguter Mensch ist - zusammen, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Bei Hallie gefiel mir ihre Entwicklung sehr gut. Meiner Meinung nach durchlebt sie in der Geschichte die größte Veränderung.
Gus Silva´s Mutter wird ermordet und er verstummt. Hallie kümmert sich um ihn.
Jedoch kann ich sein handeln manchmal nicht wirklich nachvollziehen.

Die Schriftstellerin schafft es mit ihren flüssigen, aber auch tiefgründigen Schreibstil, die Leser von Anfang an mitzureißen. Das Buch ist in sieben Abschnitten geteilt und es wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Das gibt wiederum den Leser die Möglichkeit nachzuvollziehen wieso der einzelne Charakter so handelt, was er über eine Sache denkt oder was er fühlt.

An manchen Stellen wurde die Geschichte in die Länge gezogen, aber danach gab es meistens ein Kapitel, was mich wieder in die Bahn gezogen hat.




 Ein Roman über Freundschaft, Liebe, Verrat und Eifersucht. Aber auch über Gewalt und Verlust!




"Ich habe auf dich gewartet. Selbst, als ich noch kaum sprechen konnte,
habe ich nach dir gerufen."


Kommentare:

  1. Huhu...

    Klingt nach einer interessanten Story, die mir durchaus gefallen könnte. Schöne Vorstellung deiner Seits, muss ich mir mal näher anschauen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Schöner Blog und eine tolle Rezi! Das Buch ist auf der Wu-Li :)

    Liebe Grüße, Becca

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant, obwohl ich kein Fan von kitschigen Liebesgeschichten bin. Aber, wie gesagt, es ist alles Andere als das. 😍

    AntwortenLöschen