22. Januar 201709:49

Serienempfehlungen

Hallo!
Heute hab ich wieder einmal kein Post über Bücher, sondern über Serien.
Ich werde in Zukunft auch ein bisschen mehr über aktuelle aber auch ältere Filme schreiben. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. ☺



Pretty Little Liars


Staffeln: 7
Dauer einer Episode: 42 Minuten
Genre: Drama, Mystery

Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert.
Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr von Aria, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. 
Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohnungen von einer unbekannten Person namens "A".
Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter der Identität von "A" zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.


Switched at birth


Staffeln: 5
Dauer einer Episode: 45 Minuten
Genre: Drama


Bay Kennish wuchs mit ihren glücklich verheirateten Eltern und ihrem älteren Bruder in einem wohlhabenden Familie auf.
Daphne Vasquez verlor ihr Gehör als Kind und lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einem Arbeiterviertel. Das Leben der beiden Mädchen wird auf den Kopf gestellt, als ein Schulprojekt über Blutgruppen enthüllt, dass Bay genetisch nicht das Kind ihrer Eltern sein kann.
Eine Reihe von Tests bestätigt, dass sie und Daphne versehentlich bei der Geburt vertauscht worden sind. Zusammen mit ihren Familien versuchen Bay und Daphne die ungewöhnliche Situation zu bewältigen, indem siee nicht nur ihren eigenen Identitäten und den gegenseitigen Vorurteilen kämpfen, sondern auch den Alltag eines Teenager-Mädchens zwischen Dates, Freundschaften und Familie meistern.





Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liebe Pretty Little Liars - ich hab leider irgendwann bei Staffel 4 oder 5 aufgehört zu schauen und muss jetzt erstmal wieder die richtige Stelle finden, damit ich weitergucken kann :D
    Alles Liebe, Katii - Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen Pretty lttle Liars zu schauen, vielleicht fange ich nacher direkt an ;)

    Liebste Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Pretty Little Liars ist wahnsinnig spannend :)
    Bin jetzt bei Staffel 7 und etwas traurig dass es bald vorbei sein soll.
    Aber irgendwann muss "A" doch auch aufgespürt werden ;)

    xx Mara von www.missmarablog.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte ja erst, die Serie würde mich nur nerven. Tatsächlich habe ich sie aber so derbe durchgesuchtet :D Finde sie auch echt klasse! Bin allerdings nicht mehr auf dem Laufenden. Danke für die Erinnerung, bald mal weiter zu schauen <3
    Hst einen guten Geschmack!
    LG

    http://zeilenzunder.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin echt froh, dass meine Freundin Laura mit Pretty Little Liars fertig ist, diese Serie hat sie sowas von gepackt, dass sie gar nicht mehr aufhören konnte haha Ich bin eher der Suits Fan ;)

    LG Daniel
    www.danielphayden.com

    AntwortenLöschen